Fußballcamp vom 27.06.-29.06.2023

Fußballfabrik (Ingo Anderbrügge) und JSG Hiddenhausen führen Partnerschaft bezüglich Fußballcamp bereits zum 6.Mal fort!

Dem Sponsor des Fußballcamp (Rainer Zwaka, Profildesign Hiddenhausen) ist es auch in diesem Jahr wichtig, dass das Camp bereits zum 6. Mal umgesetzt wird.

Unter dem Motto „in den Sommerferien miteinander kicken“, führt die JSG Hiddenhausen (Jugendspielgemeinschaft der Hauptvereine Spvg Hiddenhausen, SV06 Oetinghausen und der SG Schweicheln) auch in den diesjährigen Sommerferien bereits zum 6. Mal vom 27.06.-29.06.2023, gemeinsam dieses werteorientierte Fußballcamp durch die Fußballfabrik (der Anderbrügge Sport Konzept GmbH), das Camp durch. Eine Partnerschaft, welche alle überzeugt, die JSG, die Fußballfabrik aufgrund seines Konzeptes (Training, Lernen, Leben), sowie den Sponsor (Profildesign/ Hiddenhausen) und den Partner (Fleischerei Wüllner/Spenge), welcher für die gesunde Ernährung der Kinder und Jugendlichen sorgt.

Seit Beginn vor 6 Jahren, als die JSG Hiddenhausen sich auf die Suche nach einem Konzept, welches nachhaltig ist machte, sorgen alle Beteiligten für die Rahmenbedingungen des Camps und erhalten dafür einem hohen Zuspruch durch die Teilnehmer. Aufgrund der positiven Bewertungen der Vorjahre, freuen wir uns über die erneute professionelle Umsetzung auf der Oetinghauser Alm (Mittelpunktstr. 142, 32120 Hiddenhausen).
An den drei Tagen werden 6 Trainingseinheiten durchgeführt. Die Teilnehmenden Kinder und Jugendlichen werden mit einem Trikot, Ball und einer Trinkflasche, sowie einem Mittagsessen und reichlich stillem Wasser, verpflegt. Ausgebildete Trainer der Fußballfabrik werden die Trainingseinheiten mit jeweils 120 Minuten pro Einheit absolvieren.
Mit dem Fußballcamp sprechen wir Kinder und Jugendliche im Alter von 5-15 Jahren an, die in den Fußball-Jugendsport reinschnuppern wollen, Kinder und Jugendliche die Fußballkenntnisse vertiefen und mit Spaß drei großartige Tage verbringen wollen.

Aber nicht nur das Thema Fußball, -Technik und -Übungen wird an den Tagen umgesetzt, sondern auch Aspekte (Gruppengespräche), wie gesundes Leben, gesunde Ernährung, Körperhygiene, Konflikte in der Gruppe (beispielhaft: Mobbing), Selbstständigkeit um das Leben -den Sport- ausüben zu können, Gruppenverhalten (Toleranz und Akzeptanz), runden diese drei Tage ab.

In Zeiten wie diesen, wo Kosten steigen, können wir einen Frühbucherrabatt ab dem 18.03. – 01.04.2023 über die Teilnehmerbuchung der Webseite in Höhe von 15,00 € für die Kinder und Jugendlichen anbieten.

FF_Flyer_Camps_A5_JSG Hiddenhausen