Auto Mattern CUP 2020 – 25. internationales D-Jugendturnier

Am 11./12.01.2020 findet in der Sporthalle der OPG (Gesamtschule Hiddenhausen) ab 10:00 der Auto Mattern Cup statt.

Das 25. internationale D-Jugendturnier der JSG Hiddenhausen um den Auto Mattern Cup!

Bei bisher 24 Turnierjahren setzen wir nun ein „Vierteljahrhundert“ Turniergeschichte um. 16 Mannschaften spielen den Cup aus. Der besondere Turniergedanke ist, dass die Kinder und Jugendlichen, welche weiter anreisen müssen, bei Familien der Hiddenhausener Spieler übernachten, damit auch soziale Kontakte entstehen können. Die Gruppen werden besetzt von U12/U13-Jugendmannschaften von Vereinen der 1. / 2. Bundesliga, sowie Regionalligisten und Mannschaften aus der Region.
Mit dieser Grundidee, die angereisten Spieler in Familien der heimischen Fußballjugend unterzubringen, waren die Macher vor 25 Jahren die ersten im gesamten Kreis Herford, die ein solches Turnier auf die Beine stellten.
Aus Tradition setzt die JSG Hiddenhausen (Jugendspielgemeinschaft der Hauptvereine Spvg Hiddenhausen und des SV 06 Oetinghausen) dieses Turnier um.