Vier Neuzugänge im Sommer

Vier Neuzugänge begrüßen wir im Sommer: Mit Tobias Bellanova und Philipp Haring kehren zwei erfahrene Spieler auf die Oetinghauser Alm zurück.

Dazu kommen zwei junge Talente. Der 19jährige Diyar Acar wechselt vom FC Herford. “Diyar wird die offensive Außenbahn bekleiden. Er ist außerdem eine Alternative für ganz vorne”, sagt unser Trainer Marcel Rieso. Noel Greinert, ebenfalls 19 Jahre jung, kommt von der SG FA Herringhausen-Eickum zu den 06ern. “Er wird bei uns als Außenverteidiger eingeplant”, sagt Rieso. Greinerts großer Vorteil: er kann sowohl links als auch rechts spielen.

Hocherfreut sind unsere Verantwortlichen über die beiden Rückkehrer Tobias Bellanova und Philipp Haring. Rieso kennt die beiden schon lange und er freut sich: “Tobias ist unser Königstransfer. Er wird vorranging im Zentrum eingesetzt werden, entweder hinter den Spitzen oder eine Position tiefer”, so der Trainer. Der 29jährige sammelte zuletzt höherklassige Spielpraxis beim FC RW Kirchlengern. Auch Mittelfeldspieler Philipp Haring (31), kennt sich beim SV 06 gut aus. Er kehrt vom VfL Mennighüffen zurück. “Der zweite Rückkehrer. Philpp wird auf der ofensiven Außenbahn eingesetzt werden, alternativ kann er auch im Zentrum spielen”, sagt Rieso.

“Wir haben einigen Positionen bewusst so besetzt und freuen uns natürlich, dass mit Tobias Bellanova und Philipp Haring zwei ehemalige Akteure mit viel Erfahrung zurrückkehren”, sagt Rafael Tajuelo.

Thorsten Ihrig, der sportliche Leiter freut sich, dass der bisherige Kader (nur Tobias Siekermann verlässt uns) zusammen bleibt: “Von den neuen erhoffen wir uns noch mehr Schwung”, sagt er.