SV 06 Oetinghausen e.V.

Altherrenfahrt

Vom 04.09. bis 07.09.2022 haben die Altherren des SV06 Oetinghausen einen Ausflug in den Norden Deutschlands gemacht. Kurz nach Mittag traf die dreizehnköpfige Gruppe am Zielort Greetsiel ein. Nach dem Bezug der vom Festkomitee gebuchten Appartements, dem Abladen und startklar gemachten Fahrrädern ging es gleich per Rad zum kleinsten Leuchtturm Deutschlands.

Am folgenden Tag wurde sich erneut aufs Rad geschwungen. Nach ein paar Besichtigungen traf die Gruppe zu einer wohlverdienten Pause in Emden ein. Nach der Rückkehr an der Unterkunft in Greetsiel erhöhte sich der Tachostand am Rad um die 70 km.

Am dritten Tag waren wir wieder auf dem Rad, Fahrradtour eben. Jetzt ging es los in die Gegenrichtung nach Norddeich, wo nach dem Mittagessen der schöne Radweg direkt an der Leybucht genutzt wurde. Der Tacho quälte sich an diesem Tag um weitere ca. 50 km nach oben.

Jeden Abend wurden die verbrauchten Kalorien und Flüssigkeiten in geselliger Runde wieder aufgefüllt.

Am folgenden Rückreisetag fühlte sich jeder wohl auf dem gut gepolsterten Autositz.