Sporthelfer:innen-Ausbildungen

In diesem Jahr bietet der KSB Herford wieder die Sporthelfer:innen-Ausbildungen an, bei welchen Jugendliche ab 13 Jahren die Chance haben, sich für die Übungsarbeit im Verein zu qualifizieren. Der SV06 unterstützt Interessierte, sprecht uns gerne an.

SH-I-Ausbildung in Vlotho:         14/15. & 20./21. Oktober 2023

Die allgemeine Sporthelfer:innen-I-Ausbildung findet in diesem Jahr in Vlotho statt. An zwei Wochenenden erlangen die Teilnehmer:innen das Grundwissen, um die Übungsleiter:innen in Ihrem Verein bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Als Highlight endet die Ausbildung mit dem Get-Together junger Ehrenamtlicher der Sportjugend Herford, sodass die neuen Sporthelfer:innen direkt von den Erfahrungen anderer junger Ehrenamtlicher profitieren und neue Kontakte knüpfen können. Aufgrund einer Förderung des Landes kann die Ausbildung zu einem reduzierten Preis von 25€ angeboten werden.

ksb-herford.de/bildung/sporthelferinnen-ausbildungen/

Get togehter junger Ehrenamtlicher           21.Oktober 2023

Im Zuge der neuen Kampagne zum jungen Ehrenamt lädt die Sportjugend Herford alle jungen Engagierten zum Get Togehter am 21. Oktober ab 17 Uhr in die Sporthalle des Königin-Mathilde-Gymnasiums ein.

Egal ob Sporthelfer:in; Übungsleitung, Schieds- oder Kampfrichter:in, J-Team oder FSJler:in… alle jungen Menschen, die sich ehrenamtlichen im Sport engagieren sind herzlich willkommen.

Mit Sportangeboten, Musik und natürlich ausreichender Verpflegung soll den jungen Engagierten für Ihre Arbeit und die investierte Zeit in den Sportvereinen gedankt werden. Daneben erhalten sie die Möglichkeit neue Kontakte zu anderen jungen Ehrenamtlichen zu knüpfen und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Die Teilnahme ist für alle jungen Ehrenamtlichen kostenlos.

Anmeldungen sind bis zum 12. Oktober per E-Mail an j.sellenriek@ksb-herford.de möglich.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung den Namen des/der Ehrenamtlichen, den Verein sowie die Funktion im Verein an.