Wir haben den STERN!

Vielen Dank an die Volksbank Herford-Mindener Land, die uns gemeinsam mit dem Kreissportbund Herford den “Stern des Sports” verliehen hat!

Die „Sterne des Sports” sind Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen! Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.

Wir haben uns mit unserem beliebten, familiären Volkslauf beworben, den wir nun schon dank der großen Unterstützung vieler Ehrenamtlicher zum 34. mal ausgerichtet haben.

Bei der feierlichen Übergabe der Preise in der Mindener Volksbak-Zentrale hieß es: Eine besondere Anerkennung in Form eines 2. Platzes sowie 1.000 Euro Preisgeld gab es für den SV 06 Oetinghausen und seinen Volkslauf, mit dem der Verein jedes Jahr rund 400 laufbegeisterte Menschen bei einem Familienevent an Himmelfahrt zusammenbringt und dabei neben den Vereinsmitgliedern auch zahlreiche befreundete Gruppen mit einbindet. So entsteht ein besonderes sportliches Gemeinschaftserlebnis.