BRING BEWEGUNG IN DEIN LEBEN!

Keine Frage, Sport tut gut – und macht im Verein gleich noch mehr Spaß. Darüber hinaus gibt es auch noch viele weitere Vorzüge: gegenseitige Motivation, neue Freund- und Bekanntschaften, das Wir-Gefühl, eine gesunde Routine im Alltag und neue Impulse für das eigene Leben.
Und das ist es, was deinen Sportverein ausmacht. Das ist Sport, nur besser.

Sport bringt Bewegung in dein Leben
Sport bietet nicht nur eine ganze Reihe von gesundheitlichen Vorteilen – von höherer Beweglichkeit über gesteigerte Fitness bis hin zu besseren Vitalwerten wie Blutdruck und Puls, sowie einem geringeren Stress-Level. Doch darüber hinaus gibt es noch einen unschlagbaren Vorteil: Vereinssport bereichert das Sozialleben ungemein. Durch regelmäßige Trainings kommen Struktur und neue Menschen in dein Leben und bereichern deinen Alltag.

Sport lässt dich neue Freunde finden und gemeinsam Ziele erreichen!
Klar, theoretisch kann man die meisten Ziele auch aus eigener Kraft erreichen. Fest steht aber: Zusammen mit Gleichgesinnten geht es leichter, besser und vor allem mit mehr Spaß. Denn Sport verbindet und schafft Teamgeist – und auch die ein oder andere Freundschaft fürs Leben.

Sport trainiert nicht nur deine Muskeln!
Natürlich geht es beim Sport in erster Linie um die körperliche Betätigung – aber nicht nur! Denn mit einem besseren Körpergefühl, mehr Kraft und Ausdauer und jedem erreichten Ziel stärkt man auch das eigene Selbstbewusstsein.

Sport fördert die Entwicklung!
Kinder lieben es, sich zu bewegen – und profitieren von Sport ganz besonders. Denn das Erlernen einer Sportart fördert die Koordination, das Körpergefühl und die körperliche Entwicklung. Darüber hinaus lernen Kinder im Verein auch spielend, ihre sozialen Fähigkeiten auszubauen, Ehrgeiz und Ausdauer zu entwickeln und echte Teamplayer*innen zu werden.

Sport ist eine sinnvolle Sache!
Und das nicht nur wegen den vielen körperlichen, geistigen und sozialen Vorteilen. Auch als Nicht-(mehr)-Sportler*in kann man Übungsleiter*in werden oder ein Ehrenamt im Sportverein übernehmen. So geht man einer sinnstiftenden Aufgabe nach und ermöglicht es anderen Menschen, Sport und Vereinsleben zu erfahren.

Füllt beide Formulare aus (DOSB und SV06) und erhaltet per E-Mail den Link zu einem kostenlosen Sportvereinsscheck im Wert von 40 €.

Zum DOSB Formular: FÜR MOMENTE, DIE GOLD WERT SIND UND KAUM WAS KOSTEN

Jetzt beim SV06 anmelden und Mitglied werden:

SV06Beitrittserklärung-Formul221026