Action-Bags von der Sportjugend NRW gewonnen

Die Sportjugend NRW hatte alle Sportvereine in NRW dazu aufgerufen, ihnen Best-Practice Beispiele von tollen Methoden und Spielen für Kinder- und Jugendgruppen zu zuschicken. „Ziel ist es, die eingereichten Beispiele zu sammeln und allen Vereinen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, zur Verfügung zu stellen“, heißt es in der Mitteilung. Unter den Vereinen, die Best-Practice Beispiele zuschickten, wurden von die Sportjugend NRW sogenannte Action-Bags im Wert von 260 € pro Stück verlost. Darin enthalten sind spannende Gruppenspiele, wie z.B. Wikingerschach. Die Action-Bags wurden vom Wirtschaftspartner Pfeifer & Langen gesponsert.

Unsere Breitensport ÜL Tine und Timo haben sich mit zwei Vorschlägen beteiligt und haben ein Action-Bag gewonnen. Jetzt wird natürlich fleißig gespielt. Ob Cross Boccia, Futsal, Fröbelturm, Pezzorama, Völkerball oder Wikingerschach – die Kinder probieren alles mit viel Freude aus.